Der Weckruf an mich!
Dies ist ein Wort für unsere Zeit. Es gilt für jeden einzelnen, Gruppen, Gemeinden, Kirchen und Organisationen.
Konntest du nicht eine Stunde mit mir wachen? Seid wachsam und betet sonst wird euch die Versuchung überwältigen. Mk 14,37-38a
An verschiedenen Stellen im Wort Gottes werden wir aufgefordert wachsam zu sein. Unsere Augen offen zu halten, fokussiert zu bleiben. Gerade in unserer Zeit sollte ich lernen die Zeichen der Zeit zu deuten. Mich vor den heimlichen Überwältigungsversuchungen durch New Age, Esoterik usw. des Teufels zu schützen. Dies kann nur durch zwei Dinge geschehen. 1. Studiere das Wort Gottes und denke Tag und Nacht darüber nach (Jos 1,8-9). 2. Durch Gebet (Betet ohne Unterlass - 1. Thess 5,17).
So lasst uns wieder neu begeistert werden vom Wort Gottes - unser Massstab des Lebens zu sein, an dem wir alles prüfen wollen. Lasst uns wieder mit Gott reden, unser Herz ausschütten vor unserem Gott und König. Um Offenbarung (die wird dringlichst gebraucht - 'mein Volk kommt um, aus Mangel an Erkenntnis' - Hos 4,6a) von IHM zu erhalten. Damit unsere Augen wieder gesalbt werden (Offenbarung 3,18b) und wir sehen können was Gott uns zeigen möchte Tag für Tag in deinem und meinem Leben. So lasst uns zusammen aufstehen und beten und das Wort Gottes zu lieben und IHM zu folgen. Denn der Friede Gottes, welcher höher ist als jede Vernunft bewahrt unser Herz und unsere Gedanken in Christus Jesus. AMEN!
Kommentare