Der Verzicht Christus - Mein Verzicht!

Christus verzichtete auf seine Rechte. ER rechtfertigte sich nicht, ER verteidigte sich nicht. ER war bereit die grösste Schmach über sich ergehen zu lassen, ER liess sich für mich anspucken. ER liess sich für mich auspeitschen, ER liess sich für mich verhöhnen, ER liess sich für mich ans Kreuz nageln. ER verzichtete auf seinen Platz im Himmel und wurde Mensch. ER verzichtete auf seine Machtdemonstration und half sich selber nicht als ER am Kreuz hing. ER verzichtete auf den Egosimus. ER verzichtete stolz zu sein. ER verzichtete auf Reichtum. ER verzichtete auf alles!

Die Frage bleibt wozu?

Jesus Christus verzichtete auf alles, um mich und dich zu retten, erlösen und zu befreien. JA ich kann mich nicht selber retten, und du kannst dich nicht selber erlösen und wir könnnen niemanden befreien. Dies ist eine unangenehme Tatsache, die ich nicht immer glauben möchte. Bin ich doch ein guter Mensch, ein grossartiger Mann, viel begabt, stark, intelligent usw. All meine Eigenschaften helfen bestenfalls, dass ich stolz werde, aber nicht um die Erkenntnis Gottes zu verstehen, dass ich Stark bin, wenn ich schwach bin, das ich Reich bin wenn ich Arm bein, dass ich frei bin, wenn ich IHM (Christus) ganz diene und ihm gehöre.

So lasst uns unser Fleisch kreuzigen (Gal 5,18) und überwinden wir die Lust unseres Fleisches, welches im ständigen Kampf mit dem Geist steht. Überwinden wir die fleischlichen Sehnsüchte, nach Geld, Macht, Sex, Karriere, Wohlstand, Faulheit, Geiz, Völlerei usw.

Lasst uns vielmehr trachten nach den Gaben des Geistes Gottes. Der Geist der Freundlichkeit, der Freude, der Gnade, des Friedens, der Treue, der Selbstbeherrschung, der Zucht, der Liebe und der Sanftmut.
Trachten wir nach dem Reiche Gottes (Matthäus 6,33). Lasst uns beten ohne unterlass (1 Thess 5,17) Lasst uns, unsere Mauern im Gebet bewachen durch das Gebet, und die Anbetung Gottes unseren Herrn und Heiland, Retter und Erlöser, König der Könige! AMEN

Kommentare

Sharela Koch hat gesagt…
Bin heute zufällig bei diesem tollen Blogeintrag gelandet und bin noch ganz gefesselt von den Worten. Die Aussage ist wirklich prägnant und eindeutig. Gefällt mir!

Gruß
Sharela
Busfahrer hat gesagt…
Hallo Sharela Koch,
Danke für deinen Kommentar. Ich wünsche dir Gottes Erkenntnis und seine Kraft.
Gruss Fabio

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter