David kämpfte gegen Bären und Löwen

David war als Hirte verantworlich über seine Schafe. Als Hirte hatte man kein leichtes Leben. In der heutigen Zeit haben wir fast kein Verständnis mehr dafür, dass Schafe hüten eine wichtige Aufgabe ist - oder war!

Doch David war nicht nur einfach zu dumm - deshalb musste er die Schafe hüten. Es war für Ihn eine Vorbereitung was Gott mit ihm tun wollte.

Zu seinem Alltag gehörte es, dass er acht gab auf die Schafe, die mussten getränkt werden, die wollten frisches Gras essen, am Abend musste man sie einzeln kontrollieren (auf Verletzungen, Insekten, Zecken usw.).
Doch auch musste man den verlorenen gegangenen Schafen nachlaufen und sie suchen.
In der Nacht musste man wachsam sein, auf die "bösen" Tiere, welche versuchen die Schaffe zu reissen. So heisst es in der Bibel, dass David gegen Löwen und Bären kämpfen musste und er gewann!

So stellt sich die Frage, was bedeutet das für mich in der heutigen Zeit? In der Schweiz gibt es keine freien Löwen mehr gegen die man kämpfen kann. Doch die Frage ist vielmehr, von geistlicher Natur. Was ist die geistliche Bedeutung dieser Geschichte? Was Representiert der Löwe respektive der Bär in meinem Leben?

So als ich über dieser Sache gebetet habe, fühlte ich den Geist Gottes zu mir reden.
So er erklärte mir die Bedeutung.
Der Löwe steht für folgende Herausforderungen:

Geist des Antichristen
Geist der Isebel (Pornographie, Homosexualität, Ehebruch, Sexuelle Unmoral usw.)
Geist des Todes
Geist des Humanismus

Der Bär steht für folgende Herausforderung:
Das prophetische Verständnis eines Bären ist, dass er Finanzen wegfrisst respektive sie verschwendet.

Wir als die Nachfolger von Jesus Christus müssen lernen gegen diese "Tiere" zu kämpfen und zu gewinnen. Wie führe ich einen solchen geistlichen Kampf. Zuerst geht mich der Kampf persönlich an in meinem eigenen Leben muss ich lernen siegreich zu leben.
Johannes Kapitel 3 (Die Geschichte mit Nikodemus) lernt uns einiges wie wir das Reich Gottes sehen können und wie wir in das Reich Gottes hineingehen können. Dies sind zwei wichtige Lektionen in unserem Leben.
Wenn wir nicht wiedergeboren sind, können wir das Reich Gottes nicht sehen.
Wenn wir nicht aus Wasser und Geist geboren werden können wir nicht in das Reich Gottes hineingehen.
Wir müssen lernen in unserem Leben die Autorität die wir in Jesus Christus haben zu gebrauchen. Unsere Position im Geist und im geistlichen Kampf muss uns klar sein.
So möchte ich allen Mut machen, in dieser Autorität von Jesus Christus gegen die Löwen und Bären in unseren Lebenssituationen anzukämpfen.
Wir werden siegreich sein durch die Kraft und die Macht des Heiligen Geistes die in uns wirkt, wenn wir durch Wasser und Geist geboren sind.
AMEN!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter