Gott suchen - Notwendig oder einfach mühsam?

Hosea 6,1-3 fordert uns heraus, dass wir zu Gott umkehren, und das wir Gott suchen. Wir sollen der Erkenntnis nachjagen. Nun um gut nachjagen zu können, muss ich mich gut konzentrieren, eine hohe Aufmerksamkeit haben und vor allem alles geben was ich habe. Denn wenn ich jemanden einholen will, dann muss ich schneller sein als er.
Mit Jesus eine Beziehung zu vertiefen ist nichts, was ich einfach mal so nebenbei tun kann. Sondern es erfordert eine hohe Priorität in meinem Leben. Bin ich bereit die Beziehung zu Jesus in meinem Leben zu prioritätisieren? Bin ich bereit, Gott meine beste Zeit zu geben? Gott möchte nicht eine Randzeit, in der ich einschlafe oder nicht aufnahmefähig bin. Er möchte die Spitzenzeit.

Wir lesen in 2. Mo 20 über die Absicht Gottes, zu jedem Mensch zu reden. Wow das war was grosses. Er forderte Mose dazu auf, das Volk drei Tage lang zu heiligen. Sie sollten sich und ihre Kleidung waschen. Nun das Tat Mose und führte das Volk an den Berg Sinai.

Was dann geschah war extrem überwältigend. Donner und Blitze kamen, Gott kam in einer Wolke auf den Berg und es bebte und Gott redete mit einer lauten Stimme zum Volk.
Das Volk erstarrte in der Gegenwart Gottes, in seiner Heilikeit, in seiner Reinheit. Sie konnten sich auf zwei Arten verhalten. Du kannst dich, wenn du in die Gegenwart Gottes kommst auf zwei Arten verhalten.
1. Du kniest nieder und tust Busse, da in diesem Moment das Licht Gottes auf dein Leben scheint und alles ans Licht bringt. Deine tiefsten Gedanken, Gefühle, Taten, Worte, Werke usw.
2. Du kannst davonlaufen, aus der Gegenwart Gottes hinausgehen und dich wie die Israeliten verhalten. Mose, Mose, rede du mit Gott und sag uns was wir tun sollen. Wir werden dir folgen, nur muss ich nicht länger diesem heiligen Feuer ausgesetzt sein.

Take your choise! Entscheide dich! Triff deine Entschteidung weise und mit bedacht, denn sie hat eine grosse Konsequenz für dein Leben auf dieser Erde und dein Leben in Ewigkeit.
Ich möchte dich ermutigen. Lass dich von dem heiligen, verzerrenden Feuer Gottes reinigen von all deiner Schuld, von all deinen Vergehungen und von all deiner Sünde.

Gott spricht:" Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, erweist Gott sich als reu und gerecht: Er vergibt uns unsere Sünden und reinigt und von allem Unrecht, das wir begangen haben."

Bhüt di Gott.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter