Lass dich aufschrecken...

"Er ging mit ihnen um wie ein Adler, der seine Jungen fliegen lehrt:
Der wirft sie aus dem Nest, begleitet ihren Flug, und wenn sie fallen, ist er da,
er breitet seine Schwingen unter ihnen aus und fängt sie auf.
So hat der Herr sein Volk geführt, der Herr allein, kein anderer Gott."
5. Mose 32,11-12

Lass dich aufschrecken! Was bist du nicht ganz bei Trost, fragst du dich jetzt vielleicht. Aufschrecken ja warum denn nur. Ich habe mir doch mein Alltagsnest schön, bequem, warm, sicher eingerichtet. Warum sollte ich dies nun aufs Spiel setzen? Warum sollte ich mein Nest, meine Heimat, meine Sicherheit verlassen und mich auf etwas neues einlassen? Und warum überhaupt sollte ich fliegen lernen? Ich habe doch in meinem Nest mehr als genug.
Gott verspricht mir, dass ER mich versorgt. Warum sollte ich dann was dafür tun?
Nun ist es so, im Reich Gottes herrscht eine Grundregel des Wachstums. Du und ich wir sind berufen zu wachsen. Stell dir vor wir wären mit unserem Alter immer noch ein Baby. Wir würden so reden, essen, grabbeln usw. Das würden wir doch als nicht normal bezeichnen.
Nun warum soll es denn normal sein, wenn wir in unserem geistlichen Leben nicht wachsen und Babys bleiben? Hat nicht Paulus sich darüber beschwert, dass die Babynahrung nun zuende gehen muss und sie endlich beginnen Schwarzbrot zu essen.
Lass dich aufschrecken aus deinem Alltag. Lass dich aufschrecken an deinem Arbeitsplatz. Lass dich aufschrecken in deinem Gemeindedienst. Tu nicht alles was du kannst, sondern tu genau (und nur genau das) was der Herr, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs dir beauftragt.

Ich habe eine Vision, dass viele kleine Adler in der Schweiz in den nächsten Jahren aufgeschreckt werden. Sie werden lernen zu fliegen. Dies ist mit sehr vielen Unannehmlichkeiten versehen. Ist mühsam, anstrengend und selten leicht. Doch wenn der Adler dann fliegen kann, dann schwebt er hoch erhaben in der Luft. Während sich alle anderen Adler, welche nicht gelernt haben zu fliegen, nur ihre Blicke nach oben neigen müssen.
Entscheide dich heute - ja jetzt gerade, - willst du ein Nestadler sein oder ein Flugadler?
Willst du dich lieber verstecken, in deiner frommen Gemeindeumgebung? Hinter deinem Programm, welches du für Gott tust.
Willst du ganz für Gott leben? Willst du ihn mehr und mehr zulassen dein Leben zu bestimmen? Willst du ihn als dein persönlicher Herr zu 100% annehmen? Ihm alles geben was du besitzt. Ja das gehört auch dazu. Dein Haus, dein Auto, dein Geschäft, deine Partner/in, deine Kinder, einfach alles! Im wissen, dass er dich versorgt und immer um deinen Zustand weiss?

Lass dich heute aufschrecken, von dieser Botschaft! Denn wir müssen die Zeit ausnutzen. Kaufet die Zeit aus, sagt Paulus. Los lass dich aufschrecken und starte in eine radikale Beziehung mit Jesus. LAss dich nicht von anderen abbringen oder aufhalten.
Tue den Schritt den Gott dir gezeigt hat.

Bhüt di Gott, AMEN!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter