Ein prophetisches Wort für das Jahr 2017

Something new is about to come....


Etwas neues ist am kommen! Klingt das nicht verheissungsvoll?

Die Schreiber der Psalmen singen dem Herrn immer wieder ein Neues Lied.
In 2. Korinther 5,17 lesen wir: "...das Alte ist vergangen, siehe etwas neues hat begonnen!"
Auch im Römerbrief und dem Kolosserbrief geht es um etwas neues, nämlich um ein neues Gewand, das alte wird abgelegt. Dieses Stellen und viele mehr deuten darauf hin, dass etwas neues immer Verheissungsvoll ist. Besonders in Offenbarung 21,2. Wir warten (oder freuen uns) auf des neue Jerusalem.
Nur was bedeutet ein solches Wort für mich, meine Nächsten, meine Ortschaft, meine Land?

1. Dieses Wort soll ermutigen - neue Kraft, Freude, Friede und Gerechtigkeit in meinem Herzen schenken. Das wissen, etwas neues kommt, das alte ist zu Ende, abgeschlossen, doch noch lange nicht vorbei. Denn etwas neues wird angezogen, gemacht, bewirkt, erkannt.

2. Dieses Wort soll fokussieren - auf das Neue, auf die Beziehung zu Jesus, die immer wieder erNEUert werden soll. Unser Alltag ohne die Beziehung mit Jesus zu leben ist fatal. Zu schnell verfall ich in Stolz, in Angst, in Ohnmacht usw. Lasst uns auf IHN - Jesus fokussieren.  Jesus soll unser Fundament, unsere Mitte und unser Haupt sein! IHN brauchen wir jeden Tag, in jeder Situation, für jede Herausforderung. Lasst uns die alte Weisheit, dass ich es aus eigener Kraft schaffe ablegen. Das neue Gewand, aus der Kraft von Jesus zu leben jedoch anziehen.

3. Dieses Wort soll Begeisterung auslösen. Begeisterung, weil wir den normalen Alltagstrott verlassen dürfen. Wir dürfen getrost das alte zurücklassen, wir müssen nicht zurückschauen, sondern wir sollen nach vorne (auf das NEUE) blicken, dass kommt. Was wird es wohl sein? Wie wird es werden? Viele Fragen der Sicherheit die wir haben, müssen wir getrost auf die Seite legen und auf unseren Herrn Jesus Christus ganz und gar vertrauen. Ohne Angst zu haben. ER starb für dich, er will nur das Beste für dich, deshalb habe keine Angst sondern sei ermutigt und begeistert ganz für IHN zu leben.

Ich wünsche dir, die Erkenntnis Gottes, das du die Dinge mit deinen geistlichen Augen (des Herzens) kommen siehst. Denn nur dann kannst du dich bereit machen und wachsam sein.
Wache und bete!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter