Gebet ist Beziehung

Oftmals wenn ich bete ich um ein gewisses Anliegen, auf welches ich eine (für mich positive) Antwort erwarte. Dies ist nicht grundsätzlich falsch. Wir dürfen und sollen Gott unsere Anliegen kundtun. (Philipper 4,6) Jedoch darf ich lernen, dass der Fokus im Gebet nicht die Antwort auf meine Frage, Situation oder Probleme ist. Vielmehr liegt der Fokus darin Gott besser kennenzulernen. Sei dies wenn ich eine Gebetserhöhrung erlebe, sehe wie gewaltig und gross Gott wirken kann. Sei es wenn Gott meine Träume zwar platzen lässt, mich jedoch mit seiner Barmherzigkeit tröstet.
Bete mit Fokus auf deine persönliche Vaterbeziehung. Lerne ihn täglich besser kennen. (Matthäus 7,7-10)
Amen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter