Widerstehe der Unreinheit

Die Unreinheit ist der grösste Hinderungsfaktor, um in die Gegenwart Gottes zu kommen.
Jesus  selber sagt: "Was aus dem Menschen herauskommt ist unrein". Dann fährt er fort mit einer Liste, was den Menschen alles verunreinigt.
(Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Zügellosigkeit, Missgunst, Verleumdung, Überheblichkeit, Unvernunft)

Natürlich ist es das Ziel des Feindes unser Körper, Seele und unseren Geist zu verunreinigen, damit wir Gott nicht in der Gegenwart Gottes dienen können. Wenn wir Gott anbeten möchten, dann kommen wir nicht darum herum, dass wir darauf achten, das unser Gefäss (Körper, Seele und Geist) rein halten.

Unreinheit beginnt immer in Gedanken. Wenn ich nichts gegen diese schlechte Gedanken unternehme, dann kommen sie ins Herz, vom Herz werden diese Gedanken zu Handlungen und später sogar zu Charaktereigenschaften.

In Psalm 133 lehrt uns über die Einheit untereinander. Wenn wir in dieser Einheit im Gebet miteinander unterwegs sind, dann wird Gott seinen Segen ausgiessen.
So können wir es verstehen, dass wenn Kirchen, Familien und besonders Ehe, im Gebet einheitlich vorwärts gehen, dann wird der Feind versuchen diese Einheit zu attackieren.
Dies tut der Feind auf folgenden Ebenen:

Rache (Rächt euch nicht selbst, sondern lasst Gott sich für euch rächen Römer 12,19)
Eifersucht (Ist tödlich, es zerstört Beziehungen)
Rebellion gegen Autorität (vgl. Judas 8)
Angst (Jesaja 14,14)
Unsicherheit (Hiob 15,3)
Streit (Jakobus 4,1; Epheser 4,29; Röm 12,18)
Bitterkeit (Hebräer 12,15)

Wie überwinde ich meine Unreinheit?
wir lesen in Galter 2,20 die Aufforderung von Paulus, täglich unser Fleisch (unsere fleischen Begierden) zu kreuzigen. Wir sind mit Christus gestorben! In Römer 8,13 fordert uns Paulus auf unsere alten Verhaltensweisen zu töten, damit wir leben können. So bin ich aufgefordert Tag für Tag die Kraft/Macht des Blutes Jesus bewusst in Anspruch zu nehmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter