The prophetic Message of the Space Dream Musical

In diesem Musical geht us um einen Wettkampf zwischen zwei Völkern auf einem Planeten. Zusammen geht es im Beginn nur um einen "Wettkampf". Mit der Zeit stellt sich aber heraus, dass es nicht nur um diesen "Wettkampf" geht, sondern darum, den Planenen von einem zerstörenden Meteroiten zu bewahren.

Zusammen wenn diese zwei Völker ihre Kräfte, Erfahrungen und ihr Können vereinen, schaffen sie es diese Gefahr zu überwinden.
Nun ist es in unserem Leben genau gleich, wir haben immer "Wettkämpfe" zu bestreiten. So haben wir oft ein Konkurenzdenken innerhalb der verschiedenen Denominationen. Jede Gemeinde/Kirche hat Angst, dass ihre Leute zu den anderen Gemeinden überlaufen könnten. Sie haben Angst, dass die Teenager und Jugendlichen davon laufen. Doch steht hier unmittelbar eine grössere Gefahr bevor, welche es gilt abzuwenden oder zu überwinden. Dies gelingt aber nur wenn wir wie die beiden Völker in diesem Musical es getan haben zusammen am gleichen Strick ziehen. Es braucht mehr Mut sich für den Frieden miteinander zu entscheiden als für den Krieg (Kampf)

Die Bibel lehrt uns, dass eines Tages Jesus Christus wiederkommt auf diese Erde und dann werden die endzeitlichen Geschichten Realität. Nun wenn die Bibel recht hat - und davon gehe ich aus - dann geht es im Leben darum, dass der Mensch Jesus Christus als seinen Herrn, Retter und Erlöser annimmt und an ihn glaubt. Somit erhält der Mensch das ewige Leben. Darum ist Jesus Christus für dich gestorben, damit du ewig leben kannst. Nur da gibt es einen Feind (Meteroiten) der die Welt (vor allem die Menschen) zerstören möchte. Der einzige Weg diesen Meteoriten zu überwinden und zu zerstören ist nur in Jesus Christus möglich. Wir als Menschen dieser Welt, sind aufgerufen zusammen zu kommen, zu beten, zu fasten, uns Gott ganz hinzugeben (Gott als unseren Lendenschurz nahe sein Jeremja 13), Busse zu tun, Sünde zu bekennen, einander zu vergeben u.s.w.

Jesus Christus hat den Feind überwunden, trotzdem hat der Teufel noch einen Spielraum und Gott lässt ihn (noch) gewähren. Für wie lange dass wissen wir nicht. Doch der Feind ist bereits vollkommen besiegt und wir haben, dadurch, dass Christus in uns lebt, den Sieg über den Feind. So können wir überwinden.

Offenbarung 12,10+11 lehrt uns wie wir den Feind (den Teufel) überwinden.
1. Durch das Blut Jesus Christus - Dies ist ein unbeweglicher Punkt. Der Teufel kann dies nicht verhindern, er kann das nicht schwächen dies ist einfach so - AMEN!

2. Durch das Wort ihres Zeugnisses willen: Durch mein Zeugnis, welches ich in Wort und Tag gebe (Jeden Tag, an jedem Ort, in allen Begegnungen die Gott uns nicht zufällig, sondern bewusst über den Weg schickt.

3. Dadurch, dass wir unser Leben nicht geliebt haben bis in den Tod. Dies klingt sehr herausfordernd. Mein Leben nicht lieben? Bereit sein zu sterben? Kann ich das? Will ich das? Nun wenn wir die Aufforderung von Jesus, unser Leben zu verleugnen und unser Kreuz auf uns zu nehmen und IHM nachzufolgen ernst nehmen. Dann sind wir durch Jesus Christus frei - vor allem von mir selber - dann bin ich auch frei davon, was andere Menschen über mich denken, reden usw.

Einer der gekreuzigt wird hat keine Rechte mehr und er hat auch nichts mehr zu verlieren - also wenn wir frei sind (weil Christus uns frei gemacht hat), dann können wir den Feind überwinden, weil wir keine Angst mehr haben für Christus zu sterben.

AMEN!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter