Ein prophetisches Wort für die Schweiz vom 8.8.2015

Erbittet vom Herrn Regen zur Zeit des Spätregens! Der Herr macht Blitze und wird euch Regengüsse geben, jedem das Gewächs auf dem Feld!
(Sacharja 10,1)

Und der Prophet sprach, wir sollen um Regen beten. Spätregen im Herbst. Diese lang anhaltende Trockenzeit der Schweiz, ist nicht nur eine sichtbare Trockenheit die unserer gesamte Vegetation beinträchtigt, sondern auch eine geistliche Trockenheit welche uns als Gemeinde, als Brüder und Schwestern beeinflusst. Doch wir dürfen uns freuen auf den Regen den Gott schenken wird.

In Joel 2,23 heisst es: "Und ihr Kinder Zions, frohlokt und freut euch über den Herrn, euren Gott, denn er gibt euch den Frühregen in rechtem Mass, und er lässt euch am ersten Tag Regengüsse herabkommen, Frühregen und Spätregen."

Gott wird seine geistlichen Schleusen über der Schweiz wieder öffnen. Sein heiliger Geist wird wieder über der Schweiz regnen. Doch wir müssen Gott bitten um den Geist des Gebets und des Flehens (Apg. 1,14), dass er seinen Geist ausgiesst über der Schweiz. Wir haben es nicht, weil wir nicht darum bitten (Jakobus 4,2) und wir haben nicht, weil wir nach unseren fleischlichen Bedürfnissen bitten (Jak 4,3). So lasst uns nach dem Wort Gottes beten und Gott unseren erhabenen Schöpfer und König der Könige darum bitten, dass er uns seinen Regen schenken möge. Das er seinen Geist über uns ausgiesst - zur Zeit des Frühregens und des Spätregens.

Betet Schweizer betet!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter