Warten - auf den Heiligen Geist

Apostelgeshichte 1, 4
Wir sind aufgefordert trotz all unseren Wissens und Erfahrung, welche wir uns durch das Studium der Bibel und all unseren gehörten Predigten und gelesenen Bücher,  nicht alleine loszuziehen und im Namen Jesus zu wirken. Denn wir sollen warten auf die Verheissung des Heiligen Geistes. Wir werden in den Heiligen Geist hineingetauft.
Ja wenn wir beten und Gott bitten, dass er uns mit dem Heiligen Geist erfüllt, dann wird dies geschehen. Doch das meine ich nicht mit dem Warten auf den Heiligen Geist.
Vielmehr ist es Zeit für uns, dass wir in eine göttliche Partnerschaft mit dem Heiligen Geist einwilligen und auf ihn warten. Gleich wie wir auf unseren (Ehe)Partner/in warten. Wir gehen nicht alleine in die Ferien, wir gehen nicht alleine an einen Eheabend, wir gehen nicht alleine in den Ausgang. Sondern wir warten auf unseren Partner. Wieviel mehr sollten wir lernen auf den Heiligen Geist zu warten. So wie die Jünger aufgerufen waren, auf die Verheissung zu warten. Nachdem Jesus 40 Tage über das Reich Gottes gelehrt hatte. Man könnte meinen, dass sie jetzt ready wären, um vollgas loszulegen, doch Jesus befahl ihnen zu warten.
Lasst uns in unseren Tagen auf den Heiligen Geist warten. Nicht reden oder handeln, sondern warten.
Saul sollte auf den Propheten Samuel warten bevor er in den Krieg zog. Doch weil er nicht mehr warten konnte, fing er an aus eigener Kraft zu wirken. Er überschritt seine Kompetenzen vod Gott und musste dafür die Konsequenzen tragen. Warum sollte es mir oder dir besser ergehen?
Ich möchte wieder ganz neu die verlorene Kunst des (auf den Heiligen Geist) wartens entdecken und sie zu meinem Lebensstil machen.
Und du?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter