Jesus ist der WEG

Wow  - Jesus ist der Weg der zu Gott führt. Dies ist ja (beinnahe) Absolut! JA genau dass ist der Anspruch, den Jesus hat. Er macht Dinge nicht halbhärzig, sondern mit ganzer Überzeugung. Ist das nun einengend? Ja klar, es engt meine von mir so heiss geliebte Freiheit - Individualität ein. Ich kann dann nicht mehr mein Gottesbild selber zusammenbauen. Mein Coca Cola Automatengott funktioniert dann eben nicht mehr. Wo ich Gott sagen kann was ich will und ER muss es mir dann geben. Wenn ich Jesus anerkenne und seine Worte ebenfalls, dann bleibt letztlich nur noch eines - etwas sehr unbequemes - nämlich das Kreuz auf mich zu nehmen und Jesus zu folgen. Folgen? Ist etwas was ich nicht gern tue - engt mich wieder mal ein. Nun wenn ich an Jesus glaube, bekenne ich zu Ihm zu stehen. Das heisst auch, dass ich mit Jesus gekreuzigt bin (also mein Fleisch, meine alte Natur). Einer der gekreuzigt wird hat nicht mehr viel Freiheit geschweige denn irgendwelche Rechte.
Jesus ist der WEG der zu Gott führt, nur dieser Weg ist bekanntlich der schmale Weg und nicht viele gehen ihn. Die grosse Masse läuft lieber auf dem breiten Weg, dafür ins Verderben. Entscheide dich, ob du Jesus auf dem schmalen Weg folgen möchtest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter