Jesus liebt dich

Hey Jesus liebt dich! Wow, was zu Beginn als eine ganz einfach banale Aussage wahrgenommen wird, bekommt Tag für Tag mehr Gehalt, wenn man sich mit dieser Frage und derer Bedeutung vertieft auseinandersetzt.
Jesus liebt dich, diese Aussage habe ich schon zu hunderte Male gehört. Und JA ich weiss es. Doch es kommt nicht so sehr darauf an, dass ich es weiss, sondern vielmehr dass ich es (er)lebe. Wie kann ich denn diese Liebe von Jesus erleben? Nun bevor man diese Liebe erleben kann, muss man Jesus kennenlernen. Immer mehr und immer besser. Dabei reicht es absolut NICHT, dass man alles über Jesus weiss, was es zu wissen gibt. Stell dir vor ich wüsste alles über meine Frau, aber ich hätte keine Beziehung zu ihr? Würde keine Zeit mit ihr verbringen? Ich würde Ihre liebe kaum erleben und unsere Beziehung wäre bald dahin.
Nun mit Jesus ist es in etwa gleich - er sehnt sich nach DIR und MIR, er sehnt sich danach Gemeinschaft zu haben mit mir, Zeit zu verbringen, mir zuzuhören, mich zu trösten, ermutigen, ermahnen und mich zu führen.
ABER ... ich muss dies zulassen. Ich muss mich dieser Gegenwart, dieser Beziehung zu Jesus aussetzen. Möcht ich das?
Ich wünsche mir für mich, dass ich immer mehr diese tiefen Worte "JESUS LIEBT DICH" verstehe und für mich persönlich anwenden kann. Denn nur wenn ich diese Worte, diese Liebe wirklich erlebe, kann ich sie an alle Menschen um mich herum weitergeben und genau dies, ist doch mein Auftrag. Die Liebe Jesus weiterzugeben.
In diesem Sinn Jesus liebt dich! Sei gesegnet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das dreifache Gebot der Liebe

David kämpfte gegen Bären und Löwen

Allein kommt man weit - zusammen kommt man weiter